SPÄHIKEL Schlossbewohner: Breite Flügel & lange OhrenMit dem SPÄHIKEL Wissenswertes über unsere Fledermäuse erfahren & deren Melodien lauschen
Termine
Beschreibung
Das Spähikel trifft die wichtigsten Schlossbewohner - erfahren Sie Wissenswertes über unsere pelzigen Flugakrobaten und lauschen Sie deren Melodien.
Musik liegt in der Luft! Mit dem technischen Equipment des Naturbeobachtungswagens Spähikel machen wir diese besonderen Laute hörbar. Dabei schlüpfen unsere Gäste aktiv in die Forschungsrolle. Nicht nur der nächtliche Schlosspark wird Ort des Geschehens sein, sondern, so es der Fledermausnachwuchs zulässt, auch der Dachboden von Schloss Eckartsau, wo sich die Fledermäuse ganz besonders wohlfühlen. Gruselfaktor inklusive!
Beim abschließenden Spaziergang durch die Fledermaus-Jagdreviere im Schlosspark Eckartsau werden, mit modernsten Methoden der Wildtierforschung, Fledermäuse im Dunklen der Nacht seh- und hörbar gemacht.
Wetterfeste Kleidung und gutes Schuhwerk werden empfohlen.
Anmeldung erforderlich.
Führung primär für Erwachsene.
Teilnahme nicht volljähriger Personen am Programm nur mit erwachsener Begleitperson möglich.
Eigenschaften
Informationen und Eintrittskarten bei
Anmeldung erforderlich.
Weiterempfehlen
Kontakt mit der erfassenden Person aufnehmen